Willkommen in der Bäckerei Darmstädter Familie

Unsere Kunden werden für uns zu einem Teil der Familie, weil wir Sie häufig über einen sehr langen Zeitraum begleiten
Es ist immer wieder schön, wenn z.B. nach der Konfirmationstorte irgendwann die Hochzeitstorte und etwas später die Tauftorte bestellt wird.
Natürlich sind wir auch für Sie da wenn der Kuchen für eine Beerdigung bestellt werden muß. So ist halt der Lauf des Lebens.


Ein Familienbetrieb seit über 100 Jahren in Darmstädter Hand

Am 01. August 1910 schloss Adam Darmstädter zum ersten Mal die Türen seiner Bäckerei direkt gegenüber dem Groß-Gerauer Amtsgericht auf.

Der aus Weiterstadt stammende junge Mann hatte das Geschäft von Bäckermeister Adam Schaab übernommen.

Gesellenbrief des Adam Darmstädter

Heute ist die Bäckerei seit über 100 Jahren im Familienbesitz und Meike Darmstädter führt das Geschäft in der vierten Generation weiter.

Bericht im Groß-Gerauer Echo

Meikes Großvater "Opa Otto" hatte das Geschäft von seinem Vater Adam Darmstädter übernommen und zusammen mit seiner Frau "Oma Cilli" bis in die 70er Jahre geführt.

Otto Darmstädter mit seiner Frau Cilli und seinem Team

Auf den Großvater Otto Darmstädter folgten Willi und Claudia Darmstädter.

Willi Darmstädter beim Backen mit einer Schulklasse

In den 70er Jahren wurde die Bäckerei im großen Stil umgebaut, wie man auf den Vorher-/Nachher-Fotos sehen kann:

Das Gebäude der Bäckerei vor dem großen Umbau, im Vordergrund: Meike Darmstädter
Meike Darmstädter vor dem alten Eingang der Bäckerei
Umbauarbeiten
Dem umfangreichen Umbau des Bäckerei-Gebäudes...
Umbauarbeiten
...fiel die halbe Fassade zum Opfer.
Das Gebäuder der Bäckerei Darmstädter heute
Die moderne Traditionsbäckerei Darmstädter heute

1985 wurde das 75jährige groß gefeiert. Auf diesem Gruppenfoto sind drei der vier Generationen zu sehen:

Das Gebäude der Bäckerei vor dem großen Umbau, im Vordergrund: Meike Darmstädter
sitzend Oma Cilli und Opa Otto, mittlere Reihe von links nach rechts: Meike Darmstädter, Claudia Darmstädter und Willi Darmstädter

Erst wenn der letzte Laden verschwunden ist, der letzte Bäcker geschlossen hat und die Innenstädte verwaist sind, werdet ihr feststellen, dass online shoppen doch nicht so toll war.
Geht an die frische Luft, habt echte soziale Kontakte so von Mensch zu Mensch und kauft regional!